"explorer.exe" ersetzen

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

"explorer.exe" ersetzen

Post by LuksSoftware »

Hallo,

ich habe mittels des Befehls "ssvn create" im ROS Build Eviroment 2.1 alle Quell-Dateien in den Ordner "C:\reactos" herunter geladen. Ich möchte die Datei "Explorer.exe" ersetzen. Wo befindet sich die Datei, damit ich Sie ersetzen kann? Und wenn man dann im fertigen Image "livecd.iso" den Punkt "LiveCD (Debug)" auswählt, dass dann die neue "Explorer.exe" geladen wird?

Danke schonmal im Voraus! ;)
Forever Winter
Posts: 131
Joined: Sun Oct 20, 2013 6:50 am

Re: "explorer.exe" ersetzen

Post by Forever Winter »

Explorer.exe befindet sich in \base\shell\explorer. Wenn die Datei ersetzt wurde, sollte sie auch geladen werden.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: "explorer.exe" ersetzen

Post by EmuandCo »

.\reactos\output-MinGW-i386\reactos\base\shell\explorer ...

Einfach ersetzen wird dir nix bringen, weil beim Erstellen des ISOs bemerkt wird, dass die Datei nicht das richtige Erstelldatum hat, also entweder zu alt oder vertauscht ist.

Versuch dann mal in der Konsole in eben dem erwähnten Ordner von explorer.exe die neue so anzupassen:

copy /b explorer.exe +,,

Das macht das selbe wie der Linux Befehl touch, also Datum der Änderung auf JETZT setzen.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: "explorer.exe" ersetzen

Post by gonzoMD »

Falls du allerdings nur explorer_new testen möchtest, ganz einfach im Task Manager explorer.exe als Prozess beenden, und explorer_new.exe als neuen Task ausführen.

Auf diese Art und Weise müsste es auch mit anderen Shells funktionieren.
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

Re: "explorer.exe" ersetzen

Post by LuksSoftware »

Danke für die Tipps! Werde ich mal versuchen...
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: "explorer.exe" ersetzen

Post by ingjki »

Du könntest auch einen "Loader" schreiben , der ermittelt :
- ermittelt welcher Explorer läuft
- diesen beendet
- die alternative Shell startet (oder anders rum die Orginale )

Lass doch mal hören was Du genau vorhast .
Vieleicht findest Du hier im Forum Unterstützung.

Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

Re: "explorer.exe" ersetzen

Post by LuksSoftware »

Neues Problem: Ich hab jetzt das ReactOS Build Enviroment 2.1.1 und EmuandCo's Trick mit "copy /b explorer.exe +,," funktioniert in der neuen Version nicht mehr - oder ich bin einfach zu dumm, es richtig anzuwenden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke schonmal im Voraus! :)

(PS: Im ...base\shell\explorer...-Verzeichnis bleibt meine eigene EXE aber auch nach dem Build noch immer drinnen!)
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: "explorer.exe" ersetzen

Post by EmuandCo »

Wenn sie da noch drin ist, ist sie an sich auch auf dem ISO. Schau mal ins ISO, was da los ist.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Phlox
Translation Team
Posts: 53
Joined: Tue Feb 20, 2007 11:44 pm
Location: Germany

Re: "explorer.exe" ersetzen

Post by Phlox »

Wieso nimmst du nicht die shell-experiments isos? ;)

http://www.mediafire.com/folder/fu9y0equ5nz39

Aktuellste Build ist zurzeit: http://www.mediafire.com/download/ty795 ... -65161.iso

MfG
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests