Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by Blackcrack »

Hallole :)

Hi, mal sehen ob Lars das freischaltet :mrgreen: :
http://lars-sobiraj.de/pc-fritz-buero-l ... ment-16153

wäre nicht schlecht, n bisschen Reactos puschen über nem Block wo über 200.000 views hat ..;)

Apropo, man sollte bei der Isntallation eine Möglichkeit einbauen, verschiedene Oberflächen aus zu wählen, von Old Explorer, New Explorer und Kacheln,
damit man dann die möglichkeit hat, verschiedene oberflächen zu nutzen und wenn man in Tablets instaliert, daß es eben auch möglich ist, eine Tabletoberfläche mit zu installieren und als Standart zu setzen.. Kachel oder Android like ...

Bitte die Idee auch im Englishen Forum Posten, (sonst mach' ich's *g*)
Es muss möglich sein, verschieden Platformen bei der installation aus zu wählen, damit man Reactos nicht nur auf einem PC nutzen kann, auch beim TV wäre eine kachel oder androidlike nicht schlecht ..
Also...
Win95 Explorer als Shell, Win98, WinXP, Kachel und Androidlike
somit währe man dann Microsoft folgend .. und würde dann auch dementsprechend Treu bleiben, nur eben mit dem unterschied..
Daß der User bei Installation, entscheiden kann, welche Oberfläche er benutzen möchte .. bei dieser installation !
Die Frage könnte bei den einstellungen erfolgen, wo gefragt wird, welche Sprache, Welche auflösung und so,
dort noch hinzu setzen, welcher Desktop :

What Desktop/Userinterface do you like to use now there : ___WinXP_New Explorer_______[^]

liebe Grüße
Blacky
Blutwurst
Posts: 32
Joined: Tue Jun 25, 2013 5:14 pm

Re: Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by Blutwurst »

NIcht schlecht das mit dem Block. Nur mit den Oberflächen sollte nicht übertrieben werden, je weniger desto besser. Ich finde die Oberfläche von windows 7 durchaus touchscreen fähig und hat die typische Oberfläche.
Forever Winter
Posts: 131
Joined: Sun Oct 20, 2013 6:50 am

Re: Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by Forever Winter »

Blackcrack wrote: Apropo, man sollte bei der Isntallation eine Möglichkeit einbauen, verschiedene Oberflächen aus zu wählen, von Old Explorer, New Explorer und Kacheln,
damit man dann die möglichkeit hat, verschiedene oberflächen zu nutzen und wenn man in Tablets instaliert, daß es eben auch möglich ist, eine Tabletoberfläche mit zu installieren und als Standart zu setzen.. Kachel oder Android like ...
Gab es da nicht mal beim Setup von Windows 95 sowas ähnliches, wo man zwischen Explorer und Programmanager als Standardshell auswählen konnte?
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by Blackcrack »

humm, ich denke mir, es vielleicht möglich machen, daß ein squah-sf so wie bei linux vielleicht beigelegt werden könte und dort dann die oberflächen bdrin liegen könnten, die dann daraus extrahiert werden könnten, auch der explorer_new, oder einfach ein 7zipfs,
das man dazu verwenden könnte, so könnte man extern ein Reactos distriebuieren oder wie man das nennen mag oder kann, das dann es ermöglicht verschiedene Oberflächen bei zu legen und diese dann beim ASCII-Setup-schritt ermöglichen, diese dann aus zu wählen..
die dann beim letzten install Schritt vor den $OEM$-Schritt dann installiert/entpackt oder einfach rüber copiert werden könnte, über den %Windir%- baum ..

danke noch wegen dem block ;) Könnten alle machen, in div. Blocks dann Reactos zu erwähnen.. und darum es wichtig ist, somit könnte man Beiläufig auch eine gewisse Werbung verteilen.. :)

Wegen dem Win95, iss mir nich bekannt.. es gab mal div. Shell austauschmanager richtung Win95 bis hin zu Win98 und WinME, aber die waren allesamt nicht von MS .. Litestep.. falls das noch was sagt.. die hamm sich ja leider zerschlagen und zerbröselt .. hatt ich auch drauf ..
schade das ..

edit: ach ja, wegen dem auswählen.. damals mit dem update von Win3.11 auf Win 95 (Win95 Update, hab da noch ne Win95 Update-CD)
war damals die Auswahlmöglichkeit ob man Progman.exe oder die neue Oberfläche benutzen möchte.. ,
müsste das update gewesen sein, wo man damals 16 oder war das damals irgend was mit 24ig Disketten mit 1,6 Megabyte,
müsste ich noch irgendwo haben, hab die nähmlich damals gesichert als img um sie dann wieder reproduzieren zu können,
falls mal ne disk zu schrott ging.. war ja damals drin *g*

liebe Grüße
Blacky
Last edited by Blackcrack on Sun Jan 12, 2014 5:09 pm, edited 2 times in total.
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by gonzoMD »

Du hättest einen Link zur Kickstarter Seite von Thorium posten können und drum bitten können diesen Link zu teilen.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by Blackcrack »

öhh gute idee, aber.. bei nem Blog, in den Kommens zu posten, und dort persöhnlich für reactos
dann werbung zu schieben, .. das dann Lars, der hier selbst schon an gerempelt wurde von ein
paar Leuten, daß ich das überhaupt noch darf, ist doch immerhin was.. Lars=Gandy dem nicht
wirklich geglaubt wurde, daß er derjenige ist.. und mir nicht geglaubt wurde, daß er derjenige ist..
so in der Richtung..

Darum mach ich n scheiss, daß ich hier ein Reporter von Heise und Stern rein bring,
das ham die Programmierer hier sich schon selber versaut.. und wenn jemand nochmal meint,
ich hätte doch noch tun können oder sonst was, sollte ich ernsthaft überlegen, was er selber machen könnte..
Aber Vorsicht, es wird im englishen Teil immer als Spam dargestellt.. so hab ich das bislang immer mitbekommen..
Ich hab mit dem ersten Post im Grunde lediglich sagen wollen, hier ich hab auch mal was gemacht,
daß wenn in der nächsten Zeit was größeres kommt, daß man zumindest weis was Sache iss..
und aus welcher Seite das kommen könnte.. Aber nur einer .. 1ne Person hat sich beinahe bedankt..

aber ein anderer kommt gleich.. höhh hättest a auch dies oder jehnes machen können ..

ach.. zuerst sich nicht in die puschen trauen im Englishen forum und mir nicht zur seite stehen
und dann noch meinen, daß ich nicht genug gemacht hätte..
en' wunder, daß ich noch an dieses Project glaube .. und zwar deshalb, weil wir wirklich ein freies
Windows brauchen.. auf der ganzen welt.. und weil die Köpfe dieses Project nicht so drauf
sind wie andere.. na zumindest die meisten köpfe .. und ich immernoch weis,
daß Jaix einer derer ist, die wirklich voll in ordnung sind sowie ReactosFan und Zehnvor
Sowie Fireball und so jungs ..
Und GonzoMD, wie war das im Deutschen Forum.. vergess ich immer noch nicht ..
Wo machst Du eigentlich Werbung ?! Du hättest ja was bei Gandi posten können ud genau diesesy link ein linken.. aber nein.. köönte ja spamm sein, sagen wir es lieber Blacky... n sch.. sch.. Wenn Du es nicht machst, dann macht es niemand.. und ich weis, daß Lars das ganz sicher auch frei schalten würde, wenn du das als kleine Anmerkung zum Kommentar setzen können.. aber nein.."Blacky du hättest auch noch" ja und warum DU nich ?!?!?!

Verstehst du, warum mir die Hutschnur gerade hoch geht, ja?? jaaaa ??

stinkige grüße
Blacky
Forever Winter
Posts: 131
Joined: Sun Oct 20, 2013 6:50 am

Re: Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by Forever Winter »

@Blackcrack

Ja, das meinte ich. Wenn ich dich richtig verstanden habe, müßte das ja ein wenig an deine Idee herankommen, wenn man z.b. statt Explorer und Programmanager
Explorer und Kommandozeile als Standard zur Auswahl hat. Dann bräuchte man nur noch eine Möglichkeit, zusätzliche Einträge zu der Liste hinzuzufügen, um das
mit der Oberflächenauswahl zu machen.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by Blackcrack »

ja, so was, die Richtung, dass man dann wie bei Auflösung und Sprache,
der Admin/User dann auswählen könnte welche oberfläche er dann Benutzen kann/will :)
So wäre dann auch der weg frei, für andere, die andere Oberflächen Programmieren
würden und nicht nur die Arbeitsoberfläche Explorer,
wobei Explorer sehr wichtig ist für Produktivität, andere Oberflächen könnten ja
dann für die reine Benutzung benutzt werden.. Es muss ein Angebot existieren,
daß eine Nachfrage und weitere Möglichkeiten aufgebaut werden können.
(Angebot, verschiedene Oberflächen einbauen,
ermöglicht weitere/versch. Möglichkeiten auch in der kommerziellen Welt um
div. Produkte an zu passen (Oberfläche/Produkt) auch um div. Hardwareprodukte billiger an zu bieten)

Als Beispiel, Kaffemaschine .. das WinNT-System, mit angepasster Oberfläche,
das System könnte man ja dann über mini/micro-usb installieren..

Haus Sicherheitsystem angepasste Oberfläche , alles Anwendungsbeispiele,
bei der Reactos verwendung finden könnte eben mit eigener Oberfläche und
wenn man bei der installation schon eine Oberfläche (/angepasste oberfläche)
auswählen könnte das dann spätere extra oder arbeitsintensivierung auschliessen
könnte, könnten viele Produkte billiger angeboten werden .. Auch wäre dann die Lizenzierung
mit Serien Nummer hinfällig, wenn man dann dafür Reactos benutzen könnte,
was natürlich dann wiederrum auch den Preis drücken würde ..
MediaSysteme mit Reactos und eigener Oberfläche mit Touchscreen und skinnbar ;)

Es würde dann möglich sein, Freie Oberflächen zu programmieren, das der erweiterte User
oder Administratoren sowie Produk-Entwickler oder Supporter ganz einfach mit zum
Reactos-Installationspacket hinzufügen/hinzu legen könnte um dann mit
diesem Install Medium verschiedenste Oberflächen für verschiedenster Hardware zu installieren.

Sehen wir mal ein USB-Stick an dort Installation von Reactos drauf müsste man es
nur noch möglich machen, daß im Installationsordner ein Ordner mit "GUI/GUIS/$GUI$ oder auch gui"(wie auch immer)
gibt in dem dann entweder cab-files liegen (explorer.cab, kaffeemaschine-tchibo32.cab, Mediaplayer-fettsound-sony-2.3yx.cab),
diese cab's werden ausgelesen und aufgelistet (so in Richtung Plugins).. so die Richtung könnte das sein .. oder als 7zip,
um das OpenSource zu halten, weil cab iss ja glaub ich Microsoft eigen ..

liebe Grüße
Blacky
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Lars Sobiraj Blog Über ein PC-Fritz-W7-Thema

Post by Blackcrack »

@ gonzoMD -> http://reactos.org -> Kickstarter ..

daß man immer abkotzen muss, bevor etwas gemacht wird oder funtioniert .. tztztztztz ...

GonzoMD, Du hättest ja auch mal im blog was schreiben können zu Kickstarter, ich mach's nicht !

Zehnvor, schaut gut aus :)

liebe Grüße
Blacky
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests