Keine Länder Auswahl mit USB-Tastatur bei der Installation

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
gordon68
Posts: 1
Joined: Mon Mar 10, 2014 12:09 pm
Location: Oberhausen

Keine Länder Auswahl mit USB-Tastatur bei der Installation

Post by gordon68 »

Hallo Reactos-Forum

Ich möchte mich als Reactos-Neuling kurz vorstellen.
Ich heiße Gordon Graf, bin 45 Jahre und komme aus dem schönen Oberhausen ;) . Ich habe mich nach längerer Pause mal wieder gewagt, Reactos auszuprobieren. Da ich hauptsächlich mit Linux arbeite (Ubuntu 13.10), hatte ich dieses mal über der Virtualbox dort getestet. Ich wollte erst auf einen alten Rechner Windows 95 installieren,aber leider funktioniert die CD nicht mehr. Deshalb entschied ich mir Reactos testweise einzusetzen. Aber jetzt habe ich bei der Installation folgendes Problem. Die CD startet, ich bestätige das einlesen der CD. Es erscheint das Länderauswahl-Menu und die Tastatur reagier nicht mehr, sogar die Num-Lock LED erlischt. Habe es dann mal mit einer Win98-Startdiskette versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis. Habe die aktuellste Versin von Reactos auf CD. Gibt es eine Möglichkeit das man beim Start eventuell einen USB-Treiber per Hand nachladen kann? Glaube bei Win98 ging das damals mal,weiß aber nicht mehr die Tastaturkombination oder den Befehl. Leider habe ich keinen Adapter von USB auf PS/2 um das mal über einen PS/2 Port zu testen. für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar. Ich hatte das Forum schon durchsucht aber noch nichts gefunden. Wenn ich Blindfisch was überlesen habe, dann "Sorry".

Liebe Grüße aus Oberhausen
Gordon
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Keine Länder Auswahl mit USB-Tastatur bei der Installati

Post by EmuandCo »

Das wird wohl ein alter UHCI USB Controller sein. Die gehn noch nicht so wirklich. PS/2 wird aber wohl eine und auch derzeit die einzige Lösung sein...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Re: Keine Länder Auswahl mit USB-Tastatur bei der Installati

Post by Guennie1568 »

Und wennst keine PS/2 Tastatur mehr hast, hast schon fast verloren
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Keine Länder Auswahl mit USB-Tastatur bei der Installati

Post by EmuandCo »

Es seidenn er hat Glück mit der Hardware ^^
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests