Newbie Probleme

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Newbie Probleme

Post by EmuandCo »

NAT brauchst du, sonst wird nix gehn. Oder Network Bridge. Und die Extensions natürlich
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Forever Winter
Posts: 131
Joined: Sun Oct 20, 2013 6:50 am

Re: Newbie Probleme

Post by Forever Winter »

EmuandCo wrote:NAT brauchst du, sonst wird nix gehn. Oder Network Bridge. Und die Extensions natürlich
Sein Problem ist eher, das ReactOS selbst keinen Treiber für die von seiner VM emulierte Netzwerkkarte mitbringt.
wr-reactos wrote:Ich habe diverse Möglichkeiten ausgetestet in Verbindung mit VBOX Netzwerk. Dennoch fehlt der Treiber für die Netzwerkkarte und ich habe keine Ahnung wie ich ihn installieren kann.
Wer kann mir detailliert beschreiben was getan werden muss?
1. VirtualBox starten
2. Eigenschaften deiner VM für ReactOS aufrufen ("Ändern")
3. zu Netzwerk wechseln
4. "Erweitert" ausklappen
5. In der Liste "Adapertyp" die erste oder zweite Option wählen ("PCnet-PCI II" oder "PCnet-FAST III")
6. ReactOS neu starten
wr-reactos
Posts: 47
Joined: Fri Jan 15, 2016 12:53 pm

Re: Newbie Probleme

Post by wr-reactos »

Adaptertyp - vielen Dank klappt!
Leider nur mit 10mbit. Sobald ich einen 100mbit Adapter nehme fehlt der Treiber.
Ich werde versuchen einen Treiber herunter zu laden und manuell zu installieren.

Eine weitere Frage:
Wie kann ich bitte eine Verbindung zu meinem Host-Ubuntu erstellen?
Unter Geräte habe ich bereits gemeinsame Ordner angegeben, ebenso gemeinsame Zwischenablage und Drag & Drop eingestellt.
Auch die Adresse des Servers oder diverser Rechner im Netzwerk lässt sich nicht in der Browser-Leiste anwählen.

Wie verbinde ich aus VBOX ReactOS in mein lokales Netzwerk?
sv00010
Posts: 39
Joined: Sun Jan 29, 2012 9:50 pm

Re: Newbie Probleme

Post by sv00010 »

wr-reactos wrote: Wie verbinde ich aus VBOX ReactOS in mein lokales Netzwerk?
Das SMB-Protokoll, also normales Netzwerk ist noch nicht drin. So habe ich das verstanden.
wr-reactos
Posts: 47
Joined: Fri Jan 15, 2016 12:53 pm

Re: Newbie Probleme

Post by wr-reactos »

Sehr schade. Ich arbeite schon länger mit Linux, möchte gerne komplett weg von MS-Windows. Leider nutzen wir eine Software für die es keine Linux-Alternative gibt. Mit Wine läuft sie zwar auch, aber instabil und ohne echten Druckertreiber.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Newbie Probleme

Post by EmuandCo »

SMB geht nicht, aber Pierre Schweitzer arbeitet an seinem Hack, der die VBox shared folders ermöglicht. Es geht scheinbar auch schon gut voran damit das RICHTIG zu implementieren. Dauert aber noch ein bisschen. Das brauchen wir übrigens auch später für SMB, also passt das. Druckertreiber kommen erst wenn Colin wieder aus den USA zurück ist und seinen Branch committed. Er arbeitet aber weiter daran, erst kürzlich kamen diverse Commits dort an.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
wr-reactos
Posts: 47
Joined: Fri Jan 15, 2016 12:53 pm

Re: Newbie Probleme

Post by wr-reactos »

Ich habe im Forum etwas gestöbert. Die Russen sollten etwas Geld in ReactOS investieren und eigene Programmierer- und Software-Entwickler mit einbeziehen. Ich fände das eine sehr gute Idee als Reaktion auf Sanktionen.
Gerade im Zeitalter von Datenkraken wie Google, Apple, Microsoft und Co. braucht es freie Alternativen die das Postgeheimnis respektieren ...
wr-reactos
Posts: 47
Joined: Fri Jan 15, 2016 12:53 pm

Re: Newbie Probleme

Post by wr-reactos »

Nochmal die Frage in die Runde, sie gilt für ReactOS in VirtualBox.

Nur diese beiden Netzwerkadapter funktionieren:
PCnet-PCI II oder "PCnet-FAST III.
Beide arbeiten leider nur mit 10mbit.

Für 100mbit Adapter fehlt der Treiber, einzige Idee den Treiber außerhalb von VBOX herunter laden und in eine ISO-Datei packen. Die ISO als CD einbinden, dann hat man Zugriff auf den Treiber und kann ihn installieren. Ich nehme an, dass es auf diese Weise funktioniert.

Für Intel Pro/1000 fehlen die Treiber. Ohne Internetverbindung kann man sie nicht innerhalb eines virtualisieren VBOX herunter laden und installieren.

Wie habt ihr diese Problematik gelöst?
sv00010
Posts: 39
Joined: Sun Jan 29, 2012 9:50 pm

Re: Newbie Probleme

Post by sv00010 »

wr-reactos wrote:Die Russen sollten etwas Geld in ReactOS investieren und eigene Programmierer- und Software-Entwickler mit einbeziehen
Beim derzeitigen Ölpreis werden die sicher kein Geld für ReactOS investieren.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Newbie Probleme

Post by EmuandCo »

Keine Ahnung was du anstellst, aber ich hab LAN mit Intel NIC als Standard. Eigene ISOs und die nightlies. Ich füge Treiber in meinen ISOs hinzu, aber nur AC97 Sound und Broadcom NIC Treiber.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Newbie Probleme

Post by Blackcrack »

bandizip nehmen, Treiber in ein verzeichniss schieben, dieses mittels bandizip (rechte maus taste auf verzeichniss)
als iso packen und in vbox einbinden,
bandizip bekommt man hier :
http://www.bandisoft.com/bandizip/de/

liebe Grüße
Blacky
wr-reactos
Posts: 47
Joined: Fri Jan 15, 2016 12:53 pm

Re: Newbie Probleme

Post by wr-reactos »

EmuandCo wrote:Keine Ahnung was du anstellst, aber ich hab LAN mit Intel NIC als Standard. Eigene ISOs und die nightlies. Ich füge Treiber in meinen ISOs hinzu, aber nur AC97 Sound und Broadcom NIC Treiber.
Welche ReactOS-Version nutzt Du?

Ich habe die 0.4 RCI installiert.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Newbie Probleme

Post by Blackcrack »

hast du die Grünen Buttons noch nicht gesehen, den unteren ?
=> Aktuelle Builds, das sind "die nightlies" ..

liebe Grüße
Blacky
wr-reactos
Posts: 47
Joined: Fri Jan 15, 2016 12:53 pm

Re: Newbie Probleme

Post by wr-reactos »

Ich hatte verschiedene Treiber herunter geladen, leider alles Fakes.

Wer hat bitte einen passenden Treiber für die Intel 1000 Pro?
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests