neuer ReactOS Test

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
wr-reactos
Posts: 47
Joined: Fri Jan 15, 2016 12:53 pm

neuer ReactOS Test

Post by wr-reactos »

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich mir eine aktuelle Daily-Builds installiert (Revision 4b34e44).
Dazu die VirtualBox Gasterweiterung.
Installiere ich den 3D experimentellen Grafiktreiber, startet ROS leider nicht, sondern landet im Bluescreen.

Den Treiber für die 1000mbit Netzwerkkarte bekam ich dank dieser Anleitung schnell wieder installiert:
viewtopic.php?p=123162#p123162

Netzwerkshares funktionieren auch.

Ich habe folgende Fragen:
1. Der Explorer ist standardmäßig auf große Symbole eingestellt. Ich bevorzuge Details.
Kann man das irgendwie als Standard einstellen? Falls ja, wie?
2. So wie es aussieht ist das ein 32bit Betriebssystem. Ich möchte gerne 64bit Anwendungen testen.
Geht das irgendwie? Beim Start einer installierten Software kommt die Meldung, dass es keine 32 bit Anwendung ist.
Gibt es ROS in 64 bit?
3. Wie installiert man einen Netzwerkdrucker?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Wilfried
sv00010
Posts: 39
Joined: Sun Jan 29, 2012 9:50 pm

Re: neuer ReactOS Test

Post by sv00010 »

ReactOS ist Alpha-Status und wird noch einige Zeit brauchen.
An 64 bit ist erstmal nicht zu denken.
wr-reactos
Posts: 47
Joined: Fri Jan 15, 2016 12:53 pm

Re: neuer ReactOS Test

Post by wr-reactos »

Frage 2 wurde beantwortet. Vielen Dank dafür. Was ist mit Frage 1 und 3?
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: neuer ReactOS Test

Post by EmuandCo »

Netzwerkdrucker? Wir haben eine rudimentäre Drucker API dank Colin Finck, die sogar schon mit Tricks so einiges Drucken lässt, aber dass damit Netzwerkdrucker funktionieren, ist noch ein Weg zu laufen.

Vom Explorer hab ich keine Ahnung, da müssen wir warten, bis wer sich dazu meldet.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests