ReactOS schon für Spiele (F1 Codemasters) geeignet?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
corado
Posts: 2
Joined: Wed Jan 17, 2018 5:02 pm

ReactOS schon für Spiele (F1 Codemasters) geeignet?

Post by corado »

Hallo :-)
Ist es das?
Wegen Kopierschutz, Windows Live und diesem ganzen Scheiß?
florian
Posts: 510
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: ReactOS schon für Spiele (F1 Codemasters) geeignet?

Post by florian »

Am 8. November 2017 wurde unter viewtopic.php?f=2&t=16733&p=128360&hilit=directx#p128360 der Wunsch geäußert, ReactOS möge in der künftigen Version 0.5 doch DirectX 9.0c - und zwar fehlerfrei - unterstützen, um alte Spiele zocken zu können.

ReactOS ist noch zu sehr im Alpha-Stadium und sehr, sehr unvollendet.
Die Unterstützung von Spielen meines Wissens ebenfalls. Es kommt aber auch ganz darauf an, welche Spiele Du spielen möchtest...

Gerne lasse ich mich über den Stand von DirectX unter ReactOS korrigieren.
corado
Posts: 2
Joined: Wed Jan 17, 2018 5:02 pm

Re: ReactOS schon für Spiele (F1 Codemasters) geeignet?

Post by corado »

ja, gerade auch für alte Spiele bietet sich ReactOS ja auch an :-)
Wäre also super, wenn es ein Ziel wäre..aber vermutlich ist es auch das problematischste :-(
Na F1 Formula 1 2011 von Codemasters, steht ja da ;-)..
Wobei da XP ja auch ewig weiterbenutzbar bleibt...na man wird sehen wo ReactOS seine Lücke findet
florian
Posts: 510
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: ReactOS schon für Spiele (F1 Codemasters) geeignet?

Post by florian »

Wie weit DirectX aktuell in ReactOS gediehen ist, ist mir de facto leider unbekannt.

Solange Du Dich bei F1 (2011) mit DirectX 9.0c begnügst (und auf den wohl vorhandenen DirectX 11-Modus verzichtest), sollte die Wartezeit "etwas" kürzer werden. Und "etwas" ist wahrscheinlich ziemlich relativ. Vielleicht weiß hier jemand rund um Spiele unter ReactOS mehr und besser Bescheid?

Übrigens ging weder aus Deiner Überschrift noch aus Deinem ersten Beitrag eine Jahreszahl (2011) hervor. Hätte also auch ein aktuelles F1 2017 sein können... (Trotzdem hatte ich - wie ich zugeben muss - F1 Codemasters in der völlig Eile überlesen.)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests