VirtualBox

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

VirtualBox

Post by Dominik2 »

Sieht sehr vielversprechend aus:

http://www.virtualbox.org
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83680
http://www.heise.de/open/artikel/83678

Wenn sich die VirtualBox als tauglich erweist, könnte man sie ja offiziell unterstützen.
frik85
Developer
Posts: 829
Joined: Fri Nov 26, 2004 7:48 pm
Location: Austria, Europe
Contact:

Post by frik85 »

Ich habe eine E-Mail an die ReactOS dev ML gesendet. Mal abwarten, was die anderen dazu sagen.
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

Neugierig wie ich bin hab ich das gleich mal probiert mit folgendem Ergebnis:
Ich konnte kein einziges ROS Image laden/installieren. Weder vom virtuellen, noch vom Host-Laufwerk.
Auch konnte ich kein Windows oder Zeta installieren - auch Live-CDs liefen nicht.
Entweder mache ich was falsch oder die Maschine taugt nicht. Wahrscheinlich dürfte ersteres zutreffen, aber ich teste mal weiter...
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

Guennie1568 wrote:Neugierig wie ich bin hab ich das gleich mal probiert mit folgendem Ergebnis:
Ich konnte kein einziges ROS Image laden/installieren. Weder vom virtuellen, noch vom Host-Laufwerk.
Auch konnte ich kein Windows oder Zeta installieren - auch Live-CDs liefen nicht.
Entweder mache ich was falsch oder die Maschine taugt nicht. Wahrscheinlich dürfte ersteres zutreffen, aber ich teste mal weiter...
Hallo,
ja hast Recht, ReactOS 0.3 ging bei mir auch nicht. Die Live-CD macht gar nichts und die Install-CD startet zwar, bricht dann aber auch ab (schwarzer Bildschirm).

Das muss aber irgendwie mit ReactOS zu tun haben, Kubuntu 6.10 geht nämlich.
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

Ich bin ja kein Linuxer. Auf dem Gebiet bin ich nicht zu begeistern.
Bei mir lief - nebenbei bemerkt - überhaupt nichts. Ich konnte nicht einmal eine Windows-Version installieren. Habe alle im Besitz befindlichen getestet. Angefangen von Win95a-c über Win98/SE/ME bis zu WinXP Home/Pro und Vista.

Edfit: Vergessen! Win 3.1 konnte ich nicht testen, da ich kein Floppy mehr habe undauch keine Images dafür
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

Guennie1568 wrote:Ich bin ja kein Linuxer. Auf dem Gebiet bin ich nicht zu begeistern.
Damit wollte ich nur sagen, dass die VirtualBox bei mir prinzipiell läuft (nur ReactOS mag sie irgendwie nicht).
Guennie1568 wrote: Bei mir lief - nebenbei bemerkt - überhaupt nichts. Ich konnte nicht einmal eine Windows-Version installieren. Habe alle im Besitz befindlichen getestet. Angefangen von Win95a-c über Win98/SE/ME bis zu WinXP Home/Pro und Vista.
Hmm, sehr komische Sache. Ich würde aber mal behaupten, dass es an deiner Konfiguration liegt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein grundsätzliches Problem der VirtualBox ist. Heise.de hat ja auch Vista ohne Probleme installieren können.
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

Aber worauf war die Box installiert, auf der sie dann wiederum Vista installiert haben?
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

Guennie1568 wrote:Aber worauf war die Box installiert, auf der sie dann wiederum Vista installiert haben?
Ubuntu 6.10
Guennie1568
Posts: 427
Joined: Wed Jan 04, 2006 7:46 pm
Location: Germany, Bavarya, Neumarkt
Contact:

Post by Guennie1568 »

Siehste. Mir wär es wichtig gewesen, wenn sie auf Win installiert gewesen wäre. Dann könnte ich Vergleiche ziehen
Guennie1568
ROS-Fan und X2Pandora Audioeditor
Radhad
Posts: 605
Joined: Wed Apr 12, 2006 5:09 pm
Contact:

Post by Radhad »

Interessant, ReactOS 0.3.0 Final scheint bei dem Installer mit einer Fehlermeldung abzustürzen - alerdings kann ich die nicht sehen :(
manhunt
Posts: 2
Joined: Mon Mar 12, 2007 11:23 pm

Post by manhunt »

Hi

für Virtual Box müsst ihr NT4 als system nehmen!


Sollte sich das ganze trozdem aufhängen STRG auf der rechten seite drücke dann habt ihr wieder die normale Maus.....

Solltet einer net wissen wo rechts oder links ist einfach auf eine der Beide STRG (CTRL) Tasten drücke (einmal) und schauen ob die Maus wieder kommt sonst die Andere probieren.(Das mit dem Rechts Links ist bei machen Menschen ne krankheit also net lachen)(hab so nen Klassenkollegen.)

mfg manhunt
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

ReactOS 0.3.3-RC2 funktioniert mit VirtualBox 1.5 ohne Probleme (als BS-Typ "Windows 2000" einstellen).
milchzahn
Posts: 2
Joined: Thu Sep 13, 2007 5:26 pm

Post by milchzahn »

Ich hab mir die ReactOS 0.3.3-REL geladen, als image unter CD-Laufwerke eingebunden, jedoch hängt er sich während des Setups an verschiedenen Stellen auf. Was kann man noch machen?
Dominik2
Posts: 141
Joined: Sat Dec 03, 2005 7:45 pm

Post by Dominik2 »

milchzahn wrote:Ich hab mir die ReactOS 0.3.3-REL geladen, als image unter CD-Laufwerke eingebunden, jedoch hängt er sich während des Setups an verschiedenen Stellen auf. Was kann man noch machen?
Du musst ein bisschen Glück haben :lol:.

ReactOS 0.3.3 bleibt teilweise an den unterschiedlichsten Stellen hängen. Einfach mit "Maschine -> Schließen..." die ganz VM beenden und erneut probieren.

PS: Alles "unnötige" abschalten (USB, Audio).
milchzahn
Posts: 2
Joined: Thu Sep 13, 2007 5:26 pm

Post by milchzahn »

Verdammt du bist einfach viel zu schnell. ;)
Mir ist gerade aufgefallen, dass nach einer backup Wiederherstellung dummerweise die alte 1.4er Version aufgespielt wurde. Mit der 1.5er klappts nun. Sorry
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests