Minimale Systemvoraussetzungen

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Max0815
Posts: 4
Joined: Mon Sep 17, 2007 6:53 pm

Minimale Systemvoraussetzungen

Post by Max0815 »

Würde gerne einen meiner "alten Gurken" für ReactOS "missbrauchen" *gg*... fragt sich nur, was muss er minimum könnnen, also Prozessorleistung und Arbeitsspeicher, Festplattenkapazität ?
florian
Posts: 510
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Post by florian »

Steht alles im Wiki. Aufgrund eines Fehlers wird wohl bei der Installation weiterhin mindestens 64 MB Arbeitsspeicher benötigt anstelle der theoretischen 32MB.
Max0815
Posts: 4
Joined: Mon Sep 17, 2007 6:53 pm

Post by Max0815 »

Ah ok... aber hmm... Prozessor-Angabe ? Ich denk mal nich, daß es auch mit nem P54C (Pentium 1) oder gar mit nem 486'er zufriedenstellend läuft, oder ???
frik85
Developer
Posts: 829
Joined: Fri Nov 26, 2004 7:48 pm
Location: Austria, Europe
Contact:

Post by frik85 »

ReactOS läuft ab einem Pentium 1.

386 u. 486 werden nicht unterstützt.
Max0815
Posts: 4
Joined: Mon Sep 17, 2007 6:53 pm

Post by Max0815 »

Na das wär ja absolut genial, da ich des öfteren noch solche "Möhren" (P54C ab 133 MHz bis P55C 233 MHz) aufpeppe und W9x nicht wirklich das ist, was man als "gut" bezeichnen kann ;)
florian
Posts: 510
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Post by florian »

Wenn es Dir aber um ein stabiles Betriebssystem geht, mit dem man arbeiten kann, dann ist ReactOS noch nicht für Dich, denn es befindet sich noch in einem sehr frühen - als alpha markierten - Entwicklungsstand.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Naja... "sehr frühen" ist schon etwas übertrieben. Das klingt ja nach Pre-Alpha mit einer Konsole und sonst nix. Sagen wir lieber "frühen" :-)
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
florian
Posts: 510
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Post by florian »

Wenn man das "sehr frühe-ReactOS" antestet, fällt dann die positive Überraschung um so größer aus - dramaturgische Effekt. :D

Aber gut, da lasse ich mich gerne von Dir belehren und übernehme alpha in Zukunft als frühen Entwicklungsstand.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 19 guests