ReactOS programmieren

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
~DEDEMASTER~
Posts: 7
Joined: Fri May 02, 2008 8:44 am

ReactOS programmieren

Post by ~DEDEMASTER~ »

Hey,
wie wird man ein mit Programmierer von ReactOS? Ich würde nämlich gerne mitprogrammieren. Kann ich da einfach reactos Tools bearbeiten und screens hier veröffentlichen? Ich würde gerne den TaskManager, shell, appwiz.cpl, etc. bearbeiten
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4730
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Post by EmuandCo »

Simpel. Lad den Code. Schreib drauf los und lad die Patches ins Bugzilla. Wenn du auffällst erhältst du dann irgendwann commit access. Bis dahin muss ein dev halt deine Patches commiten.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
raketenfred
Posts: 95
Joined: Sun Sep 16, 2007 9:12 pm

Post by raketenfred »

ich find code laden am einfachsten mit rosbe einbfach ssvn update
Speedator
Posts: 136
Joined: Sat Jun 17, 2006 4:42 pm

Post by Speedator »

Bevor du einfach drauf los legst würde ich auch noch ein bisschen durch das Wiki surfen und vielleicht mit ein paar Leuten im IRC sprechen.

Wenn du etwas bearbeiten willst, wäre es ja gut, vorher zu wissen, ob sowas überhaupt ne Chance im Projekt bekommt. Sonst hat man nachher ne Menge gemacht, aber ist dann frustriert, weil das einfach aus konzeptionellen Gründen nicht rein darf. Weil du ja von "Screens" spricht hört sich das ja nach einer Art "Tuning" an. Und in ReactOS geht es ja zuerst einmal um das korrekte Nachbilden. Von daher ist da ein Nachhaken sicherlich nicht von Nachteil.

Bzgl. der Coding-Konventionen kann es sicherlich auch nicht schaden dort entsprechende Nachforschunen anzustellen.

Was hattest du dir denn vorgestellt zu machen? Würde mich sehr interessieren.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests