ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by Blackcrack »

Hy Hubi,
hubi1809 wrote:Viel heiße Luft um nichts. Blacky Du tust hier gerade so als seist Du Mr. Reactos höchstpersönlich.
Du hast aber, denke ich, weder mit REACTOS noch dem Verein was zu tun. Also bitte keine Verschwörungstheorien
über ungelegte Eier.
Liebe Grüße
Hubi1809
Diese Eier sind derzeit am Brüten.
Du hast genauso viel mit Reactos zu tun wie ich, daher ist deine Aussage,
daß ich damit genauso nichts zu tun habe wie Du recht interresant.
Daß Du mir dann das sagen kannst.
Ich denke, wir warten mal, auf BasisBit.

liebe Grüße
Blacky
Last edited by Blackcrack on Mon Mar 02, 2009 4:58 pm, edited 1 time in total.
basisbit
Posts: 26
Joined: Wed Oct 08, 2008 1:02 am
Location: Germany
Contact:

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by basisbit »

Bevor das hier wieder ausartet:

@Blackcrack: Du schreibst zu lange Texte... Du möchtest, dass etliche Themen besprochen werden.
Allerdings schweifst du zu oft ab und schreibst auch zu persönlich.

Bitte fasse deine letzten 2 Posts Stichwortartig zusammen, so dass man in 2 Minuten den groben Inhalt erkennt.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4734
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by EmuandCo »

Und BACK TO TOPIC!!! Sonst gibts Ärger
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
florian
Posts: 514
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by florian »

Blackcrack wrote: [...]
Und warum meinst Du, mich hin zu stellen, daß ich die Leute verrückt machen würde wo ich lediglich Denkanstöße gebe.
Entweder hast Du meine Replik zu persönlich genommen oder ich klang offensiver als ich es eigentlich sein wollte - dann entschuldige ich mich hiermit.

Unter Umständen hast Du mit Deinen Denkanstößen ja vielleicht Recht - schließlich bin ich noch lange kein Jurist, nur weil ich einmal das Vereinsrecht im BGB gelesen habe. Das habe ich meinem Beitrag sogar vorangestellt!

Nur:

Ohne Kenntnis der Satzung, der darin festgehaltenen Vereinsziele und der dadurch (wenn überhaupt) abzuleitenden potentiellen Rechtsgefahren,finde ich es schlicht und ergreifend voreilig, über potentielle Klagen gegen ReactOS über einen ReactOS Deutschland e.V. zu schreiben. Was wurde nicht alles für ein Blödsinn beim Audit geschrieben. DIe Außenwirkung war schlecht, es entstanden Gerüchte und nur, weil jeder Halb- und Viertelwissende meinte, irgendetwas ins Forum zu posten. Wir sollten da eigentlich sensibilisiert sein.

Und deshalb hätte ich mir gewünscht, dass Du Deinen Beitrag nach Veröffentlichung der Satzung fundamentiert(er) geschrieben hättest. Ich hoffe, dass Du mich jetzt besser verstehst, denn "hinstellen" wollte ich Dich nicht.

Im Vertrauen auf die Entwickler und Vereinsgründer begrüße ich im Übrigen jedenfalls den ReactOS Deutschland e.V. als einen Teil der facettenreichen, weltweiten ReactOS Familie und wünsche Euch ... keine Klagen.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by Blackcrack »

Hy,

es wurde gesagt, Back to topic ist okey, nur so viel:

Der Reactos Verein sollte nicht's im direkten Sinne mit dem Reactos Project haben,
sich gegenseitig helfen, okey, aber das der Verein, verknüpft mit dem
Internationalen Project Reactos sein sollte , darf und sollte nicht sein.
Somit sollte auch keine rechtliche Vertretung des Reactos Projectes
durch den Verein hier in Deutschland erfolgen und muß für jeweils sich selbst stehen.
Es sollte lediglich die Möglichkeit der Mithilfe beim Reactos Project bestehen.

Das Internationale Reactos Project sollte und muß meiner Meinung nach unabhängig bleiben.

Nun denn, warten wir mal die Satzung ab.
(ich hoffe, daß das nun dem Topic ensprechend ist. Wenn nicht, bitte löschen.)

liebe Grüße
Blacky
hefner
Posts: 240
Joined: Fri Dec 16, 2005 11:49 am

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by hefner »

Keine Angst, der rechtliche Ansprechpartner von ReactOS werden sicherlich die ReactOS Foundation bzw. die Projekt-Mitglieder direkt bleiben.
Ich wüsste auch nicht warum das Copyright bzw. die Verantwortlichkeit an einen Verein aus Deutschland übergehen sollte.

Wenns um eventuelle Patentansprüche geht wird sich MS ganz klar an das Projekt bzw. seine juristisch ansprechbare Person (die Stiftung) in der USA wenden. Da geht sowas auch einfacher ;)
be59
Posts: 143
Joined: Sun Dec 09, 2007 9:05 pm
Location: Braunschweig / Brunswiek

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by be59 »

Wann wird den die Satzung überhaupt veröffentlicht?
basisbit
Posts: 26
Joined: Wed Oct 08, 2008 1:02 am
Location: Germany
Contact:

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by basisbit »

frühestens sobald der verein rechtsgültig ist...
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4734
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by EmuandCo »

Was bei unserer Bürokratie noch dauern wird...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
florian
Posts: 514
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: ReactOS Deutschland e.V. - Satzung?

Post by florian »

Falls das überhaupt geht: Habt Ihr vor, nach der Eintragung in das Vereinsregister die Gemeinnützigkeit zu beantragen?
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests