Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Blackcrack »

Hy,

ich weis, das iss "nur" ne News, aber, So könnten die Reactos Entwickler auch gleich ein Wort an Mozilla wenden und denen, weil es eben jetzt tachles gegeben, denen auch Ihre Meinung mit teilen und gleich mal unter Other (auf dem Formular)

Other : Reactos

angeben, so könnten Die Developer alle Mozilla bescheit stoßen, daß es eben langsam existiert,
das Reactos und währe glechzeitig eine werbung an Mozilla, daß Sie für Reactos, einem WinNT- Open Source
Win32subsystem existiert und alle sollten da mit machen, de umfrage iss af englisch, also für jeden
verständlich..

Währe zum einen eine Meinungseuserug und zum anderen Werbung auf Developer Ebene an Mozilla.

Hat mit was zu tun, daß ebe Reactos in's Gesprächt kommt eben auf dieser Weise.
Darum, bitte allen bescheit geben daß die das ausfüllen .

Die News bei Heise : Mozilla-Umfrage: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Der Blog-Eintrag : What makes a good developer platform?

Die Umfrage bei Mozilla : New Developer Survey


liebe Grüße
Blacky
hefner
Posts: 240
Joined: Fri Dec 16, 2005 11:49 am

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by hefner »

Die einzig treffende Zielplattform, mit der auch ReactOS gemeint ist, ist mit Windows schon in der Liste.

Überall auf deine aggressive Art Werbung zu machen ist bestimmt nicht sonderlich förderlich für ReactOS...aber das weißt du ja eigentlich schon längst.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Blackcrack »

Hy Hefner,

1. ist Reactos nicht Windows®, sondern ist ein Ersatzprodukt, zwar ein NT-System, hat aber nicht wirklich was mit Windows® gemein, auser das Subsystem das auch mit unter Win32binarys unterstützt.

2. wenn man unter "Other" Reactos einträgt ist das ein anderes System und in sofern dann hat es seine Ordnung, das Reactos ein Ausweichprodkt zu Microsoft® Windows®, also zu Windows® darstellt von Microsoft solltest Du das immer noch nicht wissen dann wird das dir jetzt hoffentlich klar ..... :mrgreen:

3. Hat das, wenn man Mozilla die Fragen beantwortet nichts im geringste mit agressive Werbung zu tun, es ist lediglich ein Bestandteil, daß Mozilla mitbekommt, daß Reactos langsam im kommen ist und somit langsam in's Gesräch kommt bei den großen Open Source Entwickler bei der sich eben Reactos langsam einreiht und auch einreihen sollte um langsam mit zu spielen und auch langsam eine Sitz ein nimmt neben Linux, als vertrehtende Win32/64 Open Source Plattform . Daher auch als anderes System auftritt und treten darf.

liebe Grüße
Blacky
gyROS
Posts: 199
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:10 pm
Location: Deutschland

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by gyROS »

Blackcrack intended to write:

Hi,

ich weiß, dass dies nur eine Nachricht ist, aber so könnten die Reactos-Entwickler auch gleich das Wort an Mozilla richten und denen, weil es eben jetzt Tachles gegeben hat auch ihre Meinung mitteilen und gleich einmal unter „Other" in dem Formular

„Other : Reactos"

angeben. So könnten die Entwickler alle Mozilla Bescheid sagen, dass es, ReactOS, eben langsam existiert.
Das wäre gleichzeitig eine Werbung an Mozilla, dass diese Organisation für ReactOS, ein quelloffenes WinNT-
Win32-Subsystem existiert. Alle sollten da mitmachen. Die Umfrage ist auf englisch, also für jeden
verständlich.

Das wäre zum einen eine Meinungsäußerug und zum anderen Werbung auf Entwicklerebene an Mozilla.

Das hat damit zu tun, dass ReactOS eben auf diese Weise ins Gespräch kommt.
Darum bitte ich allen Bescheid zu geben es auszufüllen.

Die „News" bei Heise : Mozilla-Umfrage: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Der Blog-Eintrag : What makes a good developer platform?

Die Umfrage bei Mozilla : New Developer Survey


Liebe Grüße,
Blacky
Ich sehe es genauso wie Hefner. Programme die für Windows geschrieben wurden werden irgendwann auch unter ReactOS laufen.
Firefox und Thunderbird tun das sogar schon. Wenn dann der Timer der Windows-API funktioniert, werden sie es sogar perfekt tun.

Ansonsten muss ich mich diesem anschließen:
hefner wrote:Überall auf deine aggressive Art Werbung zu machen ist bestimmt nicht sonderlich förderlich für ReactOS...aber das weißt du ja eigentlich schon längst.
Ich muss weiterhin wohl nicht erwähnen, dass Sätze wie „Helfft Reactos alle so schnel wie Möklich!" oder „Wist Ihr Bescheit?" oder „Eusert eure Meinung!" alles andere als einen guten Eindruck erwecken.
Erstens ist ReactOS nicht Windows™, sondern ein Ersatzprodukt. Es ist zwar ein NT-System, hat aber eigentlich mit Windows™ nichts gemein, außer das Subsystem, das mit unter auch Win32-Binaries unterstützt.
Reicht es nicht, die komplette API, den Kernel, die Benutzeroberfläche, die grundlegende Quellcodearchitektur, den Rest des von dir genannten Subsystems und die vollständige Binärkompatiblität zu erreichen? Dann könnte man doch gleich die Behauptung aufstellen, FreeDOS™ habe mit MS-DOS™ rein garnichts gemein! Diese Aussage ist grundlegend falsch!


EDIT: PS: Was meinst du eingentlich mit Tachles? Die schweizerisch-jüdische Wochenzeitung?
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Blackcrack »

tachles = klar, es ist tachles, "klar/offen gegeben" oder so. Hat nichts mit einer gleichnamigen Zeitschrift die
das Ausdrücken möchte, daß diese "tachles" schreibt.

okey, jetzt hald den mal weniger mit, wenn oder aber, trotz allem sind Meinungen gefragt bei der Umfrage,
Ihr schweift jetzt ab, wenn Ihr das jetzt extra harklein diskutieren wollt.
Und zu sagen, daß man Reactos als System benutzt ist ja nichts schlechtes,
aber trotz allem ist das keine agressive Werbung wenn man angibt. daß man Reactos benutzt.

Agressive Werbung war das , was ich ne Zeit lang in Winfuture und Prolinux gemacht hab,
das aber jetzt nicht mehr braucht, weil Reactos unter den Usern im Gespräch/Wissen ist..
das war aber nicht professionell, sonst hätte ich das mit meinen Rechtschreibfehler vergessen können,
das ist klar, das war inoffiziell ... als einer, der eben in der weltgescichte rumschreit.. ja und, trotz dem isses gehört worden und trotz allem ist es nun in den Köpfen drin, egal wie, sobalt man dann Reactos runter läd und ausprobiert werden schon die eigene Meinungen gebildet bei der version 0.6/1.0, da spielt es erstmal keine Rolle, warum und weshalb, die u.a. die Neugier zählt und die Faulheit bzw Sicherheit... Open Source, legal runter laden nicht auf stehen, wie gut überhaupt jetzt ? Steht gegen, in den Laden rennen Geld aus geben und denken zu wissen.. !

Wissen über Etwas----inject---> Angebot <-> Nachfrage <->etc.

Grundsatz ist, man muss über etwas Wissen haben um es zu händeln, in welcher Form auch immer...

liebe Grüße
Blacky
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by EmuandCo »

Wenn Programmierer von Projekten für Windows auf irgendeine Art Anpassungen für ROS machen müssen, haben wir versagt. Ziel ist nun mal 100% kompatibel zu Windows zu sein. Ergo muss sich kein Mozilla Dev mit ROS Beschäftigen, sondern wir uns mit Mozilla um unsre Bugs loszuwerden!
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Blackcrack »

Hy,

ahhhh (so alla aha), eha, okeey, Danke für die klare Antwort.
Nuja, aber trozdem kann man Mozilla n bisschen hallo sagen in
dem Mann oder auch in dem Fall Developer, somit einfach mal hy oder auch
in dem Falle Hallo sagt und man denn mal eben denen sagt, man kommt nicht von Windows®,
also Microsoft, sondern von Reactos und somit dann ach sagt "schaut her, wir melden uns zwecks
Zusammenarbeit" so in Richtung, "wir Dev's helfen uns" und nicht annonym rgendwas daintipselt.
Wenn die Mozillacrew nicht weis, daß Reactos denn mal Windows® ersetzen möchte,
dann passt eh was nicht..
Aber dennoch seh ich es als gegeben an, wenn man sich über ein paar Offerten freuen
kann und man mitbekommt, daß diese oder jehne Gruppierung mit Antwort gibt,

oder etwa nicht ? :mrgreen:

liebe Grüße
Blacky
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by EmuandCo »

Mozilla Foundation weiß von uns und akzeptiert uns, aber hat nicht vor ihre Tols auf ROS zu testen. Das ist ja auch unser Job
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Blackcrack »

Hy EmuandCo,

danke für die Antwort.. *schulterzuck* nuja..
ich find's schade, daß es nicht in Betracht genommen wird,
seine Meinung zu posten und denn eben unter other drauf
hin zu weisen, daß das ein Reactos-Entwickler denn
ausgefüllt hat ... somit...

(Damit hab ich nicht gemeint, daß sie evetuell vor hätten jetzt
die Tools auf Reactos zu testen, in der Zukunft kann und sollte
nichts ausgeschlossen werden :mrgreen: )

EmuandCo, die anderen wissen aber bescheit oder ?

liebe Grüße
Blacky
be59
Posts: 143
Joined: Sun Dec 09, 2007 9:05 pm
Location: Braunschweig / Brunswiek

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by be59 »

Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?
Sie ist bugfrei, ich meine damit, dass der Monocompiler für Visual Basic (untertrieben gesagt) nicht gut ist, aber damit meine ich auch, wenn
der Entwickler was programmiert und das OS stürzt ab, wird sich der Entwickler nicht so gut fühlen.... :mrgreen:
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by EmuandCo »

Bescheid worüber?
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Blackcrack »

über die umfrage um denen einfach n bisschen feedback zu geben von developern, die wissen was sie brauchen ?

liebe Grüße
Blacky
Mexxis-IT
Posts: 8
Joined: Wed Apr 08, 2009 10:33 pm

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Mexxis-IT »

Ich selbst kann als Sysadmin und Nicht-entwickler zwar nur bedingt zum Vorankommen von ROS beitragen, aber da ich Selbständig bin verstehe ich auch ein bissel was von Marketing & Co. Tatsächlich ist es so, daß zu aggresives Werben durchaus den gegenteiligen Effekt des erwünschten haben kann.
Die Entwickler aus anderen Projekten wie z. B. Mozilla oder OOo sind bestimmt auf dem Laufenden, was ROS angeht... zumindest soweit das ihre Arbeit in ihren Projekten betrifft. Klüger wäre es, wenn (durch die "Offiziellen" von ROS) zu den Gesamtprojekten von Mozilla, OOo usw. auf zuerst inoffizieller Ebene (z.b. eMail) kontakt aufgenommen wird um evtl. eine offizielle Zusammenarbeit anzuleiern, falls das nicht schon längst geschehen ist (was mich nicht wundern würde)
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Blackcrack »

Hy Mexxis-IT,

1. Willkommen bei ReactOS.org :mrgreen:
Es Freut mich jetzt aber echt, daß mal jemand da ist, der ein offenes Wort gibt .

liebe Grüße
Blacky
Mexxis-IT
Posts: 8
Joined: Wed Apr 08, 2009 10:33 pm

Re: Was zeichnet eine gute Entwicklungsplattform aus?

Post by Mexxis-IT »

Danke Blacky :)

Aber iss doch so... ich find's echt klasse was das Entwicklerteam von ROS bis jetzt auf die Beine gestellt hat, aber da ich schon im einen oder anderen Netzwerk in verschiedenen kommerziellen (nein, nicht bei MS) rumgeadmint hab, kenn ich die Problematik, wie das ist, wenn jeder außer "seinem" Projekt nix anderes sieht...
Ich erinnere mich da zum Beispiel an ein Projekt, in welchem es um die Abrechnungssoftware für einen deutschen Mobilfunkbetreiber ging... da wurden öfters mal eMails an ehemalige Kollegen aus vergangenen Projekten geschickt... so nach dem Motto "Du hör mal... wir haben hier ein Problem und diskutieren uns den Mund fusselig... hast Du vllt. ne Idee?" oder halt einfache nachfragen zum Design der einen oder anderen mehr oder weniger gut Dokumentierten Schnittstelle...

Lange Rede, kurzer Sinn: je mehr Entwickler sich an einem "wissenspool" und gerade auch aus anderen Projekten beteiligen um so besser für alle Projekte...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests