Es war einmal eine Geschichte von Microsoft & TomTom..Fat ?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Es war einmal eine Geschichte von Microsoft & TomTom..Fat ?

Post by Blackcrack »

Hy leute,

ich möcht hier jetzt einfach mal gaaanz lapidar ne Diskussion anregen wegen Fat.
Da ja Reactos derzeit auf Fat auf baut und so zusagen ja auch zur Zielscheibe
werden könnte, da Microsoft ja einfach wegen dem Fat-Patet nicht ruhe walten lässt,
möchte ich jetzt einfach noch mal, das durchgekaute , unter den Tisch geklebte
und immer wieder gerne in den Mund genommene Fat-Patent ansprechen *s*

und noch dazu bei Winfuture die den Link der News einfügen :

MS vs. TomTom: Entwickler sollen auf FAT verzichten
von Roland Quandt für WinFuture.de

liebe Grüße
Blacky
be59
Posts: 143
Joined: Sun Dec 09, 2007 9:05 pm
Location: Braunschweig / Brunswiek

Re: Es war einmal eine Geschichte von Microsoft & TomTom..Fat ?

Post by be59 »

Ansich ist das Patent nicht patentiert würdig, FAT gab es schon vorher(zwar von MS, aber egal)
gyROS
Posts: 199
Joined: Sun Nov 09, 2008 8:10 pm
Location: Deutschland

Re: Es war einmal eine Geschichte von Microsoft & TomTom..Fat ?

Post by gyROS »

Blackcrack wrote:[...] möchte ich jetzt einfach noch mal, das durchgekaute , unter den Tisch geklebte
und immer wieder gerne in den Mund genommene [...]
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Zum Thema:
Da an ext2-Unterstützung für ReactOS bereits intensiv gearbeitet wird, dürfte das Patent für ReactOS kaum eine nennenswerte Gefahr darstellen. Zudem halte ich einen juristischen Angriff für unwahrscheinlich. Zum Einen nämlich hinkt ReactOS Windows in etwa so weit hinterher, wie FreeDOS MSDOS, welches ebenfalls nicht angegriffen wurde und zum Anderen ist ReactOS zu sehr international gestreut, als dass es ernsthaft angegriffen werden könnte. Man denke hier an das gute alte Gärtner-Mauswurf-Prinzip.
In Deutschland schützt uns die Tatsache, dass ein Patent einen materiellen Bezug braucht. Software hat so etwas nicht. Und dass die russische Justiz sich plötzlich um seichte US-Softwarepatente scheren würde, wäre mir ebenfalls neu.

Fazit: ReactOS lebt und daran wird sich nichts ändern. Man denke an Elaborate Bytes, den Hersteller von CloneCD, der seinen Firmensitz kurzerhand auf eine Insel verlegt hat, auf der jede ankommende neue DVD noch am selben Tag vom Lokalsender ausgestrahlt wird.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests