Eine kleine Frage mit grossem Impact

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

bbasaran
Posts: 9
Joined: Sun Dec 19, 2010 7:26 am

Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by bbasaran »

Also, ich vermute, sie hören dies öfters; ich möchte mich persönlich an allen Beteiligten bedanken die vielen Menschen eine recht gute Alternative anbieten. Obwohl ich habe es noch nicht ausprobiert bin so begeisterd und habe grosses Respekt. Danke an alle!

Also ich bir erst gerade auf die Seite und die informationen gekeommen und dachte mich während ich mich weiter informiere und den ReactOS auf einen rechner installiere kann ich auch noch um spezifische informationen bitten?! Ich arbeite an einer Pädagogischen Fakultät einer türkischen Universität und mache mir Gedanken für die Grundschulen hier in meiner Region. Wir haben mit einigen Firmen für kleinere schulen unterschiedliche Projekte, die für die kleinen bessere Möglichkeiten und infrastruktur erschaffen soll, durchgeführt. Ich bin einfach von einer Idee überolt und bin mir nicht sicher ob es für ReactOS möglich ist in ein "Soziales Verantwortungsprojekt" (Bin mir mit dem Begriff nicht sicher) eingebaut zu werden? Ich würde mich gerne persönlich dafür einsetzen das wir in der Region in der ich mich befinde für die staatlichen Schulen von Firmen aus der Region Computer spenden einzusammeln (alte oder auch neue computer) und auf diese Rechner den ReactOS zu installieren (Nachdem wir es mit meinem Studenten in Türkische Übersetz haben) und den Schulen zu kommen lassen. Da ich mich noch nicht ausreichend informiert habe (was ich aber sicherlich noch machen werde) und mit den erwähnten Gedanken spiele würde ich um weiter leitenden Informationen und Anregungen sehr bedanken. Darf ich so ein project starten? Ich kenne mich leider nicht mit GNU GPL gut aus; was darf man was darf man nicht? An wenn sollte ich mich wenden? Darf ich auch eine software firma in dieses Projekt einbauen um Änderungen und compatibiliät zu erschafen? Habe so viele Fragen ohh gott! Würde mich sehr um weiteren Rat bedanken.

Naja will auch nicht zu viel schreiben. Ich hoffe auf Verständinss auf Grund meiner Tippfehler.

Liebe Grüsse aus der Türkei ;)
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by reactosfan »

Hallo, liebe Grüße an die Türkei,

reactOS ist noch weit davon entfernt anwendbar zu sein. Es befindet sich noch mehrere Jahre im reinen Entwicklungsstadium (momentan alpha- nicht mal beta-Stadium). Es ist auf Jahre hinaus noch nicht nutzbar für Anwender, auch nicht mit vielen Einschränkungen. Deshalb kommen solche Anfragen um Jahre verfrüht.
Hier sind nur Interessierte, die aus Spaß ab und zu die Versionen testen und so die Entwickler mit Fehlermeldungen unterstützen. Nur das ist für Interessierte bis auf weiteres sinnvoll. :idea:

reactOSfan
Last edited by reactosfan on Sun Dec 19, 2010 2:40 pm, edited 1 time in total.
bbasaran
Posts: 9
Joined: Sun Dec 19, 2010 7:26 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by bbasaran »

Danke für die schnelle Rückmledung. Schade! Ich hatte mich so gefreut. Naja :(. Vielleicht in einiegen Jahren nochmals.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4734
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by EmuandCo »

Wir wollen mal nicht übertreiben. Einige Jahre klingt als ob wir noch 6 Jahre brauchen. Dem ist nicht so. Machen wir mal 2 draus. DIe ganzen Branches in den Main Tree und wir haben es schon fast. USB noch...
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
bbasaran
Posts: 9
Joined: Sun Dec 19, 2010 7:26 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by bbasaran »

Also das klingt schon viel besser muss ich sagen und ich finde es unglaublich Schade so ein Betriebsystem als hobby system zu nennen. Wird es wie eine Linux distro, also sagen wir jemand aus china macht draus ReactCN geht das? Es ist einfach so eine geniale Idee und ich denke es wird wircklich einiges bewegen.
schtinkesocke
Posts: 13
Joined: Wed Jun 25, 2008 4:51 pm

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by schtinkesocke »

Probiers aus. Ich war auch total begeistert als ich von dem Projekt hörte. Bis ich es ausprobiert habe. Entäuschung auf ganzer Linie. Sind nur 40MB. Einfach mal probieren.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4734
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by EmuandCo »

Kannst ja gerne helfen. Meckern kann jeder
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
bbasaran
Posts: 9
Joined: Sun Dec 19, 2010 7:26 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by bbasaran »

Ich werde es sicherlich ausprobieren. Aslo ist der ReactOS noch nicht Bühnen reif aber von der anderen Seite denke ich mir; warum machen da Menschen nicht mit? Man könnte ja ein eigenes Betriebsystem für die eigene Firma haben oder? Bringt doch alle Möglichkeiten was Linux bringt? Sind so viele die sich mit ihren eigenen distors beschäftigen warum hat sich hier nicht so eine grosse Communtiy gebildet? Ich glaube ich muss da mal wircklich reinlesen, So viele Fragen....
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by reactosfan »

Vermutlich haben alle anderen großen Firmen gegen MS resigniert, was PC-Betriebssysteme anbelangt. OS2 ist quasi tot und Linux in allen Varianten sowie im Grunde auch MacOSes fristen ein Nischendasein und der Vista-Wahnsinn ist vorbei. Da hat jetzt Bills und Steves Laden mit Win7(mobile) für (leider) 10 Jahre "noch mal die Kurve" bekommen - und versuchens auch gleich wieder auf dem mobilen Markt...
Es ist auch nicht mehr die "Kernkompetenz" der Rivalen, seit dem IBM, SUN und (auch) Novell es sein gelassen hat. Mit Google, die sind so wie ein glitschiger Aal, da denke ich nicht, dass die wirklich an einem eigenen BS interessiert sind, auf Dauer meine ich.
Hilfreich wäre dann (im jetzigen) Stadium für reactOS eine staatliche Unterstützung, leider gibt es da noch nix konkretes, aber man weiß ja nie.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bbasaran
Posts: 9
Joined: Sun Dec 19, 2010 7:26 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by bbasaran »

Also, wei früher betont würde ich gerne ein Projekt machen. Und vermutlich könnte ich auch staatliche Unterstüzung bekommen. Ich fürchte aber die Unterstüzung würde nicht ausreichen und ich müsste noch eine IT firma einbauen? Was müsste man erschaffen? Ganz konkret ich würde mich persönlich hardcore dafür einsetzen und mit allen Mitteln handeln um ein Schup in die Sache zu bringen aber brauch hierfür konkrekte Informationen und genau so konkrete hilfe für die Orientierung. Darf ich zum Beispiel das BS in form einer anderen distro variation weiter entwickeln und anders bennen? Was für ein know-How müsste ein development team haben? Also hardware und software könnte ich besorgen aber ich habe das Gefühl ich müsste noch eine Menge bares herbei zaubern damit die Sache läuft.. oder_?
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by Blackcrack »

Hy bbasaran,

humm, wenn man die richtie geldmenge spenden würde, würde das das ganze Reactos nen ganz netten Schub geben
mit mehreren professionellen zusätzlichen Coder in sachen Win32/64 mit c,c++ sowie asm
an den richtigen Stellen... bei Reactos ansetzen würden, würde das das ganze Project wie
einen Düßenjäger beschleuningen... und.. Microsoft würde ehrlich mal richtig Schiss bekommen..
Das ganze Problem eben liegt eben darin, daß direckt am Code nur wenige wirklich rann dürfen und
Patches checken und einfügen dürfen (wenn ich ned falsch liege) , Flaschenhals, aber ,
wenn Du dich wirklich für Reactos einsetzen wollen würdest, dann solltest Du per IRC oder
so mit Fireball reden.. und euch mal Treffen um ab zu gleichen..

Aber man darf nicht vergessen, Reactos soll nachher für die ganze Welt sein...

liebe Grüße
Blacky
bbasaran
Posts: 9
Joined: Sun Dec 19, 2010 7:26 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by bbasaran »

Hi Blackcrack,

Also erstens einen riesen dank für die Informationen und Hilfe. Ich müsste genau wissen was und wieviel ich genau bewegen muss, direkt Hardware-Software und vermutlich die kosten für die Coder müsste ich über den Daumen vorliegen können. Ich denke ich kann wirklich den Schup für ReactOs herbei zaubern.Ich denke dein Vorschlag sollte ich folgen und irgent wie ein Kontakt aufnehmen. Ich werde es über den Foren versuchen, mal sehen was draus wird.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by Blackcrack »

Hy,

jupp, nich mit den "untergbenen" sprechen, in solchen Sachen,
da direckt zu den Leitern gehen und mit denen das dann ansprechen,
in wei weit man sich gegenseitig helfen kann, darf und sollen können
müssen oder so *lach*

Tip von mir, wen Du jemanden hast, wo Russisch-Türkish kann, dann sprich mit Deinem
Übersetzer das dann direckt ab, der soll dann Fireball direckt contacktieren über irc,
auch ob vielleicht ein Türkisches Forum aufgemacht wird... denn so wie ich
denke ist sehr viel Türkisches potenzial die letzte Jahren gewachsen,
das man in keinem Falle bei Seite schieben sollte, auch wurde aus meiner Sicht
in der "Modernen" sehr viel dazugelernt um in der Gemeinschaft sehr gut zusammen
zu arbeiten unter den Modernen Kammeraden im Netz.. aber man sollte in keinem
Falle vergessen, daß , auch wenn sehr viel Arbeit, Geld und Personen von euch denn da rein
gesteckt wurde von Eurer Seite, daß das immer ein Geminschaftsproject bleiben wird,
wo Japaner, Koreaner, Chinesen, Russische,Europäher,Amerikaner und was so sonst
noch so kreucht und Fleucht und coded ;) da dahinschleicht.. bleiben wird :D

Und die einzige Relijon sollte sein : c, c++ und andere programmiersprachen ! ;)*kicher*

liebe Grüße
Blacky
bbasaran
Posts: 9
Joined: Sun Dec 19, 2010 7:26 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by bbasaran »

Also ich hab mich per PM direkt beim Oberhaupt gemeldet und habe nach absprache nochmals eine email geschrieben und warte schon seit Tagen auf eine Rückmeldung. Mal sehen ob ich eine bekommen werde. Ich fürchte das es wenig türkisches Potenziall zu bewegung bringt besonders wenn man sie als "unmodern" bezeichnet, die sich in Deutschland befindenden Landsleute sind mindestens 60 Jahre in der Vergangenheit und ich würde mir sicherlich ein Türkei-Trip gönnen um das Land zu sehen befor ich es beurteile. Ist nicht persönliches aber wir Türken sind in Sache "nicht modern", "nicht europäer" und "nicht geeignet" in den letzten Jahren relativ sensible geworden.
reactosfan
Posts: 291
Joined: Wed Jul 25, 2007 10:31 am

Re: Eine kleine Frage mit grossem Impact

Post by reactosfan »

Oh Ha, jetzt wirds politisch :!: Nicht traurig sein, denn die "vereinigte Kanzlerin" ist ja als "Erzkonservative" auch noch in vielen Denkstrukturen dem DDR-Regieme ideologisch behaftet (die Ost-CDU war ja Teil der DDR-Einheitsregierung, der SED). So gesehen regiert jetzt die angeblich verschwundene Ostdeutsche Regierung das GANZE Land. Merkel und viele andere, jetzt in hohen Ämtern, waren ja zu DDR-Zeiten schon recht aktiv und nach meinem Verständnis sind nur "Politiker", die sich offen gegen das Regieme ausgesprochen und so gehandelt haben, wirkliche Demokraten.
Egal, wenn du tatsächlich etwas positives beitragen könntest, wäre das natürlich gut für reactOS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 30 guests