Welche Anrede wäre Dir / Ihnen lieber in ROS?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Welche Anrede wäre Dir / Ihnen lieber in ROS?

Poll ended at Sat Apr 22, 2006 12:44 am

Sie
10
33%
Du
17
57%
Ist mir egal
3
10%
 
Total votes: 30

ma-games.de
Posts: 197
Joined: Sat Nov 27, 2004 12:49 pm
Location: Lichtenfels in Bayern (Germany)
Contact:

Post by ma-games.de »

Ich finde man muss da zwischen der Community und dem Produkt ansich eine Unterscheidung treffen. In der Community ist sicherlich "Du" etabliert. Im Software Produkt dagegen das "Sie".
RudBoy
Posts: 105
Joined: Sun Apr 02, 2006 2:02 pm
Location: Näher als Du denkst
Contact:

Post by RudBoy »

ma-games.de wrote:Ich finde man muss da zwischen der Community und dem Produkt ansich eine Unterscheidung treffen. In der Community ist sicherlich "Du" etabliert. Im Software Produkt dagegen das "Sie".
Hallo Liste, Hallo ma-game,

das war auch mal ganz anders, historisch betrachtet. Das Sie kam erst Mitte der Neunziger in der Software Entwicklung zum Tragen.

mfg RudBoy :twisted:

Ps: in memory of woody
Am Anfang war alle Software frei. (Georg Greve, FSFE)
ma-games.de
Posts: 197
Joined: Sat Nov 27, 2004 12:49 pm
Location: Lichtenfels in Bayern (Germany)
Contact:

Post by ma-games.de »

Vieles im Leben vollzieht einen Wandel. In dem Fall finde ich doch positiv.
RudBoy
Posts: 105
Joined: Sun Apr 02, 2006 2:02 pm
Location: Näher als Du denkst
Contact:

Post by RudBoy »

ma-games.de wrote:Vieles im Leben vollzieht einen Wandel. In dem Fall finde ich doch positiv.
Hallo Liste, hallo ma-games,

vorneweg ich achte und respektiere Deine Meinung, allerdings habe ich zu diesem Thema eine ganz andere. Nun ist es ja das Tolle an Projekten das Durch konstruktive Diskussion und Umsetzung immer hervoragende Innovationen entstehen und entstanden sind.
Als Beispiel führe ich hier nur das Eclipseprojekt an, um nur eins zu nennen.Wie Du siehst nenne ich hier nicht Linux, dazu habe ich meine eigene Meinung, die hier nichts zur Sache tut.
Vielleicht sollte ich Dir ein wenig Background über mich geben damit Du meinen Standpunkt besser verstehst, es muss ja nicht der Deine sein.
Also bin überzeugter Smalltalker, für uns Smalltalker ist alles ein Objekt, ausgebrannt von der Sprache Java fing ich an in Smalltalk Programme zuschreiben und es ist ein ganz anderer Ansatz, eine ganz neue (alte) Dimmension des programmierens. Klar das ich demzufolge auch Ruby mag,wie sagte Matze(derErfinder von Ruby) programmers best friend, und das stimmt ohne Einschränkung.
Da mein Sternzeichen Zwilling ist habe ich natürlich auch Gegensätze in mir siehe nur den Assembler code in meiner Signatur. :wink:

in diesem Sinne RudBoy :twisted:

ps: in memory of woody
Am Anfang war alle Software frei. (Georg Greve, FSFE)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests