2 RosWiki - Warum?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
frik85
Developer
Posts: 829
Joined: Fri Nov 26, 2004 7:48 pm
Location: Austria, Europe
Contact:

2 RosWiki - Warum?

Post by frik85 »

blight wrote:I have installed a phpwiki because this one isn't good for documenting code - the address is http://blight.eu.org/reactos/wiki
Wäre es nicht besser einfach zu warten bis Jason Filby das RosWiki geupdatet hat?
Jason Filby wrote:There's a lot of evaluation going on on how to proceed with various
software packages. The wiki is one of them; there's no use making
changes to the current setup that will shortly be changed in a large
way.
:arrow: http://reactos.com:8080/archives/public ... 00049.html


Ich weiß das das aktuelle RosWiki nicht einmal Tabelle darstellen kann. Aber von meiner Sicht ist ein aktuelles RosWiki sinnvoller.
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

machen wir doch 3 draus! :lol:

Im ernst: hättet ihr intresse an einem Deutschsprachigem Wik,i für reactOS? Ich denke wenn das gut gepflegt wird wäre es eine super einstiegshilfen und wenn es mal eine stabile version gibt (wo auch alles funktioniert) wäre das eine super anlaufstelle für neue user!

Ich hab hier nämlcih ncoh eine MediaWiki Installaition rumfliegen, da hab ich mal kurzentschlossen angefangen mit schreiben. Wenn mir jemand helfen würde fänd ich das ganz toll (Bitte erstmal bei mir melden ich will den link nicht preis geben wenn es ncoh so ankt ist :wink: )
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

ich trau mich mal: http://pentiumforever.cybton.com/wiki/ :lol:

Fürs erste kopiere ich allerings nur wikipedia artikel darein und verändere die ein klein wenig um einen grudstock zu bekommen, wäre echts chön wenn mir dabei leute helfen würden!
frik85
Developer
Posts: 829
Joined: Fri Nov 26, 2004 7:48 pm
Location: Austria, Europe
Contact:

Post by frik85 »

pentiumforever wrote:machen wir doch 3 draus! :lol:

Im ernst: hättet ihr intresse an einem Deutschsprachigem Wik,i für reactOS? Ich denke wenn das gut gepflegt wird wäre es eine super einstiegshilfen und wenn es mal eine stabile version gibt (wo auch alles funktioniert) wäre das eine super anlaufstelle für neue user!

Ich hab hier nämlcih ncoh eine MediaWiki Installaition rumfliegen, da hab ich mal kurzentschlossen angefangen mit schreiben. Wenn mir jemand helfen würde fänd ich das ganz toll (Bitte erstmal bei mir melden ich will den link nicht preis geben wenn es ncoh so ankt ist :wink: )
Ich würde ein mediaWiki das das aktuelle RosWiki ersetzt bevorzugen. -> offizielles Wiki mit mehrer unterstützten Sprachen.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, viele andere werden über deutsche Informationen froh sein. Mal abwarten was andere dazu sagen ...
Last edited by frik85 on Sun Jan 23, 2005 9:14 pm, edited 1 time in total.
terrance
Posts: 70
Joined: Mon Nov 22, 2004 9:52 pm
Location: Switzerland

Post by terrance »

Wir werden bald auf MediaWiki umstellen und das Wiki besser in die Seite integrieren. Wir bitten euch also keine zusätzlichen Wikis zu starten.
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

frik85 wrote: Ich würde ein mediaWiki das das aktuelle RosWiki ersetzt bevorzugen. -> offizielles Wiki mit mehrer unterstützten Sprachen.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, viele andere werden über deutsche Informationen froh sein. Mal abwarten was andere dazu sagen ...
du weißt das für jede sprache eine eigene installiation notwendig ist? Die verknüpfungen zwichen den Wikis sind mit der InterWiki realisiert!

@administrator
Könnte man nciht für sowas mal eine roadmap schreiben? dann könnt ich mir diese kurzzeit ausflügen sparen :wink:
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

Administrator wrote:Wir werden bald auf MediaWiki umstellen und das Wiki besser in die Seite integrieren. Wir bitten euch also keine zusätzlichen Wikis zu starten.
Wird dass Wiki dann wieder ein Handbuch oder eher eine Wissensdatenbak ala Wikipedia?
ma-games.de
Posts: 197
Joined: Sat Nov 27, 2004 12:49 pm
Location: Lichtenfels in Bayern (Germany)
Contact:

Post by ma-games.de »

pentiumforever wrote:Wird dass Wiki dann wieder ein Handbuch oder eher eine Wissensdatenbak ala Wikipedia?
Warum nicht beides?
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

deswegen wollte ich ja wissen, nach welchem schma das aufgebut ist, ich stelle es mir sehr schwierig vor das in einem wiki zu realisieren!
e7
Posts: 92
Joined: Thu Dec 09, 2004 8:32 pm
Location: In Bayern ganz oben

Post by e7 »

Eine modernere Form von MSDN?
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

du ich glaube du verwechselst grade MSDN mit Knowdeledgede base!

in der msdn können sich die entwickler den ganzen kram (programme und entwicklungs tolls) runterlden in der knowdeledge base sind die ganzen artikel über bugs und so dirn!

Und ich halte eine moderne from der knowdeledge base (ergänzt um hintergrund infos über technik und betribssytem kultur) für sehr angebracht, mann kann sich ja einfach einen grundstock von articklen aus der wikipedia kopieren und dann reactOS Spezifisch Informationen ergänzen (ud unwichtiges weg lassen zb. bei "Live-CD" den part mit der live musik...)
NetSlayer
Posts: 36
Joined: Sun Dec 05, 2004 8:55 pm
Contact:

Post by NetSlayer »

Die Knowledge Base ist IIRC Teil des MSDN (Microsoft Developer Network).

Übrigens denke ich, dass man das Wiki ganz einfach mehrsprachig gestalten kann: Vor deutsche Einträge setzt man einfach DE_. Also z.B. DE_About_ReactOS.
Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.
Pentiumforever
Posts: 198
Joined: Sun Jan 16, 2005 5:47 pm
Location: Duesseldorf, Germany
Contact:

Post by Pentiumforever »

hmm ich bevorzuge das sysem der wikipedia da es eiinfacher zu bedinen ist und die oberfläche ebenfalls auf deustch ist!
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests